Im Frühjahr 2020 breitete sich ein klitzekleines Virus zuerst langsam und dann zunehmend schneller unter den Menschen aus - in Deutschland und auf der ganzen Welt. Lokal, regional, ja sogar landesweit wurden Maßnahmen und Verhaltensregeln zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie verordnet. Der Lockdown ließ fast alle/s innehalten. Für mehrere Wochen lebten viele in Quarantäne. Die einen Menschen waren davon mehr, die anderen weniger betroffen. Kunst und Kultur hatten es besonders schwer - auch die Kleinkunst und auch das FIGURENTHEATER HILLE PUPPILLE mit seinen über 100 Puppen.

In einer bildreichen 11-wöchigen Fotostory in der Dülmener Tageszeitung konnten die kleinen und großen Leser*innen teilhaben an den Geschehnissen während des 1. Lockdowns im Frühjahr 2020 im Hause der Puppenspieler*innen.

Die Resonanz war so groß, dass die Idee nahe lag, daraus ein Buch zu machen.

 

Gemeinsam mit dem Fotografen Max Menning wurden alle Motive/Szenen erneut professionell geshootet.

Ergänzt um eine Behind-the-Scenes-Galerie und eine Videostory, die via QR-Code im Buch auf dem eigenen Handy sichtbar wird, ist so eine „multimediale Geschichte“ zum Lockdown entstanden. Zusammen mit den ungewöhnlichen Beobachtungen im Alltagsleben spiegelt PUPPEN IN QUARANTÄNE als zeitgeschichtliches Dokument auch in Zukunft den Lebensalltag während dieser Pandemie unterhaltsam und kindgerecht für die ganze Familie. 

Viel Spaß mit einer kleinen Bilder - Auswahl!

Preis: 13,90 €

Hier geht´s zum Shop: